Herbst in Hobart

Dienstag, 12. April 2022 - Xenia

Wir hatten Glück mit der Jahreszeit in der südlichsten Zacke Australiens.

 

Wow, tolle Bilder.👍 Schade dass Muscheln nicht mehr als Zahlungsmittel gelten 😄. Wie warm ist es in Australien?

Haha Dankeschön, die Muscheln wären dann ja ein echter Schatz gewesen!! Es war mitte 20 Grad tagsüber, überraschend warm für Herbst! Und in Tasmanien ist die UV Strahlung das ganze Jahr so hoch (neben dem UV Loch), es macht es noch wärmer - da geht man regelrecht ein :D

Ja, wieder tolle Landschaften! Ich stelle mir immer vor dass direkt hinter der Kamera bestimmt die fetten Straßen und Hochhäuser liegen, um nicht zu neidisch zu werden ;-)

Was für eine interessante Perspektive, die hilft :D Tatsächlich ist es ein Paradies, aber nur zum Urlaub. Lebensmittelpreise, Mieten und Eigentumswohnungen sind teuer, aber die Wirtschaft ist klein, Jobs sind schwer zu finden und meist schlecht bezahlt. Wahrscheinlich vergleichbar mit anderen Touristenzielen, gut für Rentner und reiche Menschen. Meine Schwiegermutter lebt dort ;)