Florenz

Montag, 17. Juli 2023 - Xenia

Knut war ein wenig verschlafen in der Eile einen guten Stehplatz in der langen Reihe zu bekommen am monatlichen freien Museums-Sonntag (leider, deshalb lange Schlangen und Montag waren die Museen zu). Trotzdem Spaß gehabt!

 

Wo sind die historischen Knut-Statuen? 🧐

Ich glaube die waren bei den Miniatur Statuen ;) Total cool, wie gang und gäbe es war, berühmte Statuen in Miniatur in Bronze gießen zu lassen. Eine Art Souvenir wie heutzutage, für den Kaffeetisch oder Kommode, nur teurer für die reichen Touristen. Im Borgello Museum in Florenz gab es ein ganzes Zimmer gefüllt mit alten Kopien vom 18-20 Jahrhundert. Im haushaltsüblichen Format verlieren sie ein wenig die Magie vom Original, waren trotzdem sehr interessant.

Sehr interessant.👍 Für so eine Bronze-Statue würde sich Knut sicher anbieten, wobei ich mir eine menschengroße Knut-Steinstatue gewünscht hätte. 😅 🗽

Wie gut, dass eure Knuts auch so Kultur-interessiert sind ;)