Bring Knut auf dein Handy!

Na ja, zumindest ein bisschen.
Seit ein paar Monaten befasse ich mich mit der Handy-Programmierung, und nun ist meine erste App fertig.
Ich hab erstmal mit etwas ganz Einfachem angefangen, ein Malefiz-Spiel.
Ursprünglich hatte das gar nichts mit Knoten-Knut zu tun, aber dann habe ich verzweifelt Namen für die drei Mitspieler gesucht, und Minnie und Knut haben mich dann darauf aufmerksam gemacht dass sie unbedingt mitmachen wollen! Yeti hat etwas länger nachgedacht (Yeti denkt immer etwas länger nach...) und sich schließlich auch bereit erklärt.

Hier also nun Barricade:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.h3games.barricade

Sollte auf allen Android-Geräten ab Version 2.2 laufen.
Das Spielbrett ist zoombar, aber um Spaß zu haben sollte man schon ein Handy mit größerem, hochauflösenden Display haben (oder ein Tablet).
Wenn Knut und Minnie zusammen spielen, oder gar alle drei, ist es durchaus herausfordernd...
Es gibt vier verschiedene Bretter, anpassbare Regeln, und 10 verschiedene Spielende-Bilder, je nachdem wer gewinnt.
Knuts Siegerbild ist hier zu sehen. Bei 1000 Downloads stell ich hier das nächste rein ;)

Ach so, Barricade ist übrigens kostenlos, enthält keine Werbung, und benötigt keine Berechtigungen, d.h. macht nichts Böses!

So siehts auf einem Galaxy Nexus aus... ...mit 720x1280 Pixeln auf 4,65 Zoll ist es auch ohne zoomen gut spielbar. Knut hat gewonnen! Knut und Minnie haben verloren.

Wow, 250 Downloads nach 2

Wow, 250 Downloads nach 2 Wochen, ich bin positiv schockiert!
Vielleicht mach ich irgendwann einen zweiten Teil...
Danke für alle Downloads, Bewertungen und Kommentare :)

25.11.2013
1000 Downloads! Bei 2000 gibts das nächste Bild :)

Habe erst vor kurzem die

Habe erst vor kurzem die Option entdeckt, dass die anderen Teams gegen dich bilden können! Wenn die Ausgangsposition auch noch mittig statt von einer Seite geschützt ist, hat man echt schwer zu kämpfen!! Aber wenn Team K+M oder K+M+Y gegen mich gewinnen, freue ich mich auch :)

Versteh ich das Gefühl :) In

Versteh ich das Gefühl :)
In der KI ist noch mindestens ein Fehler drin, und man könnte noch einiges verbessern.
Evtl. mach ich als (über)nächstes noch eine neue erweiterte Version. Hab da noch ein paar Ideen.
Aber erstmal das aktuelle Projekt fertigmachen (ein Poch-Spiel...)