Tacheles

Wo warst du da?? Was ist

Wo warst du da?? Was ist Tacheles?

Also, technisch gesehen ist

Also, technisch gesehen ist es einfach ein sehr großes, altes Haus mit einem (für die zentrale Lage) großen
unbebauten Grundstück. Einer der letzten Orte in Berlin wo man noch etwas alternative Szene erleben kann.
"Besetztes Haus" trifft es nicht ganz, da sind diverse Parteien drin, eine Kneipe/Cafe, ein Kino und tausend andere
Sachen, und die meisten (oder alle?) haben wohl gültige Mietverträge, aber da der Besitzer die da raus haben
will macht er halt so witzige Sachen wie Wasser abstellen oder jetzt gerade einfach mal die Einfahrt zumauern...

Für mich persönlich ist es einfach ein netter Ort mit dem ich viele positive Erinnerungen verbinde,
ein Ort wo man im Sommer entspannt draußen sitzen und stressfrei unter Leuten sein kann.