Rostock 2019

Nette Stadt. Weniger Menschen und mehr Möwen als in Berlin!

Am Warnowufer, gegenüber die Altstadt Im Nieselregen gleich mal raus nach Warnemünde Weit und breit kein Hotel Neptun zu sehen! Ob es hier noch echte Fischer gibt? Ich hab eine tolle Idee! Lasst uns ein Rostocker trinken! Genau! Wir bleiben einfach hier! Leider haben wir schon die Raute im Herzen, da kann man nichts machen! Überall Möwen, sogar vor der Uni! Der Brunnen der Lebensfreude. Die Skulptur ist tatsächlich eine Bank! Die berühmte astronomische Uhr in der Marienkirche. Mal sehen was Lichtenhagen zu bieten hat! Schönes Rostock! Das Schifffahrtsmuseum an Bord der "Dresden" Leinen los, volle Kraft voraus! Hinter der hübschen Minnie: der Schwimmkran "Langer Heinrich" von 1905 Seufz! Wir kommen wieder!

Rostock mit Steinem Ufer,

Rostock mit Steinem Ufer, Hafen und der netten Innenstadt hat ja alles! Ein echt schöner Platz & überschaubarer als Hamburg :)